AA

iuventa trifft Bürgermeister Huber

©Mitternöckler/iuventa

Letzte Woche fand das iuventa-Treffen mit Bürgermeister Werner Huber im Schlösslekeller Götzis statt.

Bgm. Huber eröffnete sein Kurzreferat dabei mit einer spannenden Einführung, wie er damals zur Gemeindepolitik kam und mit welchen Widerständen er dabei konfrontiert war.

Ebenfalls erklärte Werner Huber den anwesenden jungen Gemeindevertretern, wie man sich benötigte Informationen für die Arbeit in der Gemeindevertretung und den Ausschüssen besorgt und natürlich auch einsetzt.

Nach dieser interessanten Einführung brachte uns Bgm. Huber die Entstehungsgeschichte des gemeindeübergreifenden Vorzeigeprojektes “amKumma” näher. Auch über den Aufbau und das Leitbild des räumlichen Entwicklungskonzepts “amKumma” wurden die politisch interessierten Jugendlichen informiert.

Nach der großen Masse an Information folgte anschließend eine längere Diskussion mit Bgm. Werner Huber – vor allem über die gemeindeübergreifenden Projekte – bevor es zum gemütlichen Ausklang im Schlösslekeller kam.

Mehr Informationen über iuventa unter:
www.iuventa.at oder in Facebook http://www.facebook.com/junge.gemeindevertreter

Götzis,Götzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • iuventa trifft Bürgermeister Huber