AA

Italienisches Jazzfeeling mit Rosario Bonaccorsos Internationalem Jazzensemble

Jazz am See in Lochau
Jazz am See in Lochau ©Roberto Cifarelli
Am 7. Jänner 2023 gastiert Rosario Bonaccorso mit seinem Internationalen Jazzensemble in Lochau.
Jazz am See in Lochau

Der Kulturausschuss der Gemeinde Lochau unter Obfrau Petra Rührnschopf lädt zu diesem exklusiven Konzert um 19.30 Uhr in das Pfarrheim Lochau ein.

Rosario Bonaccorso ist einer der gefragtesten Kontrabassisten Italiens und verfügt dank seiner Zusammenarbeit mit Top- Stars von Elvin Jones über Gato Barbieri, Billy Cobham und Michael Brecker, Kenny Barron bis zu Pat Metheny auch über ein hervorragendes internationales Renommee. Nun wird der Musiker, Komponist und Bandleader mit dem exzellenten italienischen Pianisten Dado Moroni und dem Vorarlberger Saxophonisten Gregor Storf für ein großartiges Jazz-Feeling in Lochau sorgen.

Rosario Bonaccorso: „Die Musiker, die ich für dieses Projekt zusammengebracht habe, haben einige Qualitäten gemeinsam: die Wärme ihres musikalischen Ausdrucks, ihr tiefes Wissen über den Jazz, die Freude an musikalischen Erfindungen, die Vorliebe für Melodien und nicht zuletzt, wenn man ihnen beim Spielen zuhört, spürt man, dass sie wirklich lieben, was sie tun.“ So beschreibt der in Ligurien lebende durch seine Ehefrau und Theaterschaffende Renate Bauer mit Vorarlberg verbundene Musiker Rosario Bonaccorso die spezifischen Eigenheiten des italienischen Jazz.

„Unbestritten ist Jazz längst eine universelle musikalische Sprache, aber gerade die feinen Unterschiede machen den besonderen Reiz aus“ ist Bonaccorso überzeugt. „Jeder trägt in sich seine Lebenserfahrungen, seine gesellschaftliche Herkunft, den Ort, an dem er aufgewachsen ist, an dem er lebt, wo sich die eigene musikalische Identität herausgebildet hat. Wenn man sich selbst treu bleibt und sich authentisch präsentiert, läuft man auch nicht Gefahr, Sklave eines allgemeinen Jazz-Codes zu werden und gleich zu klingen wie viele andere.“

Ticketpreise:

Erwachsene 19 Euro / Ermäßigte 10 Euro zzgl. Servicegebühr (in der VVK-Stelle)

Kartenvorverkauf auf LändleTicket und bei allen Sparkassen und Raiffeisenbanken.Direktlink zu LändleTicket

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Italienisches Jazzfeeling mit Rosario Bonaccorsos Internationalem Jazzensemble
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen