Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Italien von seiner schönsten Seite

Die Damen aus Lustenau genossen einen wunderschönen Ausflug an den Lago Maggiore.
Die Damen aus Lustenau genossen einen wunderschönen Ausflug an den Lago Maggiore. ©cth
Die Freyo Froua aus Lustenau erlebten einen unvergesslichen Herbstausflug.
Italien von seiner schönsten Seite

Lustenau. „Wenn Engeln reisen“ – dieser Wortlaut schien dieses Jahr das Motto des Herbstausfluges der Freyo Froua von Lustenau zu sein. Zwar noch bei Regenschauern in den frühen Morgenstunden, aber später mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und traumhaft warmen sommerlichen Temperaturen bis spät abends, ging es mit fast 100 besetzten Plätzen im NKG-Bus heuer Richtung Lago Maggiore nach Intra/Verbania und Ascona im Tessin.

Am Ziel angekommen, zeigte sich die Region von Ihrer schönsten Seite, somit stand dem Besuch des wöchentlich stattfindenden Samstag-Marktes mit seinem vielseitigen Sortiment an Kleidung, Taschen, Schuhen über Obst und Gemüse, Salami und Käse nichts im Wege.

Nach einer ausgiebigen Shopping-Tour durch die Marktstände und diverser Boutiquen der schönen italienischen Altstadt, traf sich die Gruppe am späten Nachmittag am Hafen von Intra um gemeinsam die Überfahrt mit dem Tragflügelboot ans andere Ufer des Lago Maggiores anzutreten, wo die Damen ein Abendessen erwartete. Direkt hinter der Piazza Ascona, in den verwinkelten Gassen der Altstadt, befindet sich die Osteria Grotto Baldoria, die das auserwählte Ziel der Lustenauerinnen war. Gegessen wird hier, was der Chef am jeweiligen Tag gerade kocht, und so genossen die Damen ein Überraschugns- 7-Gang-Menü, bestehend aus diversen Köstlichkeiten aus der Tessiner Region.

Am Abend ging es dann wieder Richtung Heimat – gestärkt vom köstlichen Abendessen und mit vollen Einkaufstaschen und schönen Eindrücken im Gepäck.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Italien von seiner schönsten Seite
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen