AA

"It was magic" - Landeswertungsspiele 2018

©Schmidle
Vielleicht hat sich der eine oder andere am 26. Mai gefragt, warum der Musikverein mit klingendem Spiel durchs Dorf marschiert.

Der Grund liegt darin, dass der Musikverein beim Landeswertungsspiel in Wolfurt mit den beiden Stücken Arizona und Corsican Litany die ausgezeichnete Punktezahl von 91,7 Punkten erreichen konnte. „It was magic, thank you“, waren die Worte beim Gespräch mit Geir Ulseth (Norwegen), einer der 5 Juroren. Spätestens jetzt war klar, dass unser Spiel gut gewesen war. Souverän und eindrucksvoll spielten Sabrina Mair, Michaela Sahler, David Müller und Dieter Seidler jene Stellen, an denen Solos eingebaut waren. Unser Zusammenspiel und Gesamtklang konnte überzeugen.

Von 19 teilnehmenden Musikvereinen in der Stufe B, belegten wir den 2. Platz mit der sensationellen Punktezahl von 91,7. Wir bedanken uns bei unserem Kapellmeister Martin Madlener für seine großartige Arbeit mit uns, seine Motivation und sein Können uns zu solch einer Leistung zu bringen.Begeistert vom Ergebnis und froh, dass sich die intensiven und anstrengenden Proben ausgezahlt hatten, marschierten wir deshalb noch eine Runde durchs Dorf mit dem Ziel Gasthaus Kreuz, wo wir bestens verköstigt wurden und den Abend in froher Runde ausklingen ließen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • "It was magic" - Landeswertungsspiele 2018