Ist die schwarze Köchin da? Alt sein für Anfänger (Szenische Lesung)

Wilma & Gotthard Bilgeri präsentieren im Rahmen einer szenischen Lesung die Texte „Ist die schwarze Köchin da? Alt sein für Anfänger“ von Lida Winiewicz.
Wilma & Gotthard Bilgeri präsentieren im Rahmen einer szenischen Lesung die Texte „Ist die schwarze Köchin da? Alt sein für Anfänger“ von Lida Winiewicz. ©Lutz Werner
Lochau. Der Lochauer Kulturausschuss lädt am Freitag, 12. Oktober, um 20 Uhr zu einer „Szenischen Lesung über das Älterwerden“ ins Pfarrheim. Wilma & Gotthard Bilgeri präsentieren die Texte „Ist die schwarze Köchin da? – Alt sein für Anfänger“ von Lida Winiewicz.
Wilma & Gotthard Bilgeri präsentieren die Texte „Ist die schwarze Köchin da? – Alt sein für Anfänger" bei einer szenischen Lesung im Pfarrheim Lochau.

Alter und Tod sind kein Spaß, doch über nichts lässt sich neckischer schmunzeln als über das Ausweglose – zumindest wenn die Wiener Autorin Lida Winiewicz am Werk ist. In ihrer Textcollage lässt sie eine Frau und einen Mann über die vielen Facetten des Älterwerdens sinnieren: Die Auseinandersetzungen mit den kleinen und grö­ßeren körperlichen Beschwerden kommen darin ebenso vor wie die Erinnerungen an verflossene Liebschaften, lauernde Erben, furchteinflößende Medikamentenbeipackzettel und die ewige Frage nach dem Geheimnis des Sterbens – all das thematisiert Lida Winiewicz bitter-komisch, berührend und todesmutig-lebensklug.

Karten im Vorverkauf über Ländle Ticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen) oder an der Abendkassa – Euro 15.

 

Über die Autorin Lida Winiewicz

Lida Winiewicz wurde 1928 in Wien geboren und absolvierte ein Sprach- sowie ein Gesangsstudium. Sie arbeitete als Übersetzerin namhafter Autoren wie Graham Greene u.a. und schreibt Drehbücher für Film und Fernsehen, wofür sie vielfach ausgezeichnet wurde. Als Bühnenautorin verfasste sie zahlreiche Theaterstücke („Die Wohnung“, „Die Flucht“, „Späte Gegend“, „Paradiso“ u.a.). 2016 brachte sie ihre Textsammlung „Ist die schwarze Köchin da? – Alt sein für Anfänger“ heraus.

Mehr wissen

Ist die schwarze Köchin da? Alt sein für Anfänger

(Szenische Lesung)

Freitag, 12. Oktober 2018, 20 Uhr

Pfarrheim Lochau

Karten-VVK: Ländle Ticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen) oder an der Abendkassa – Euro 15

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Ist die schwarze Köchin da? Alt sein für Anfänger (Szenische Lesung)
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen