AA

Islanders kommen in NHL nicht in Fahrt

Nationalspieler Vanek derzeit verletzt
Nationalspieler Vanek derzeit verletzt
Die New York Islanders kommen in der National Hockey League nicht in Fahrt. Das Team der beiden Österreicher Thomas Vanek und Michael Grabner verlor am Donnerstag im Nassau Coliseum gegen die Los Angeles Kings mit 2:3 und kassierte bereits die fünfte Niederlage in den jüngsten sechs Spielen. Nur beim 3:1 zuletzt gegen die Nashville Predators konnten die Islanders in der Zeit voll punkten.


Grabner bekam bei den Verlierern 12:42 Minuten Eiszeit, konnte aber keinen Assist für sich verbuchen, er stand auch bei einem Gegentreffer auf dem Eis. Auf Vanek müssen die Islanders weiterhin verzichten, der Ex-Buffalo-Star war wie auch schon beim 2:4 gegen die Montreal Canadiens sowie eben dem 3:1-Sieg am Dienstag gegen Nashville verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammt.

New York kam nach einem starken Mitteldrittel dank Toren von Casey Cizikas (23.) und Aaron Ness (25.) eigentlich auf die Siegerstraße. Slava Voynov (46.), Tanner Pearson (53./PP) und Tyler Toffoli (59.) schafften allerdings im Schlussabschnitt noch die Wende zugunsten der Gäste. Die Islanders gaben somit zum bereits dritten Mal in der laufenden Saison eine Zwei-Tore-Führung noch aus der Hand.

Tampa Bay Lightning setzte die eigene Erfolgsserie gegen Western-Conference-Teams fort, gewann mit dem 5:1 gegen das beste Ligateam Anaheim Ducks auch das siebente Saisonspiel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Islanders kommen in NHL nicht in Fahrt