AA

Islanders bei NHL-Play-off-Auftakt ohne Chance

0:5-Niederlage bei Favorit Pittsburgh Penguins
0:5-Niederlage bei Favorit Pittsburgh Penguins
Nichts zu holen gab es für den österreichischen Stürmer Michael Grabner und die New York Islanders am Mittwoch zum Auftakt des NHL-Play-offs bei den Pittsburgh Penguins. Die Islanders, die erstmals seit sechs Jahren wieder unter die besten acht Teams der Eastern Conference vorgestoßen waren, unterlagen der Nummer 1 mit 0:5.


Nach rascher Führung (4.) sorgte der Ex-Stanley-Cup-Gewinner mit einem Doppelschlag innerhalb von 32 Sekunden schon kurz nach Beginn des Mitteldrittels zum 4:0 (32.) für die Vorentscheidung. Grabner stand mehr als 13 Minuten und bei einem Gegentor auf dem Eis und gab nur einen Schuss ab. Bei den Penguins, die am Freitagabend erneut Heimvorteil genießen, fehlte der nach einem Kieferbruch rekonvaleszente Superstar Sidney Crosby.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Islanders bei NHL-Play-off-Auftakt ohne Chance