Mit der iApp “E-Mail’n’Walk” lassen sich auch unterwegs Mails gefahrenlos verfassen. Beim Schreiben wird die Kamera aktiviert, damit der iPhone-User nicht Gefahr läuft, bei Rot über die Straße zu gehen oder über die eigenen Füße zu stolpern.
Dass das Tippen einer SMS während des Gehens durchaus unangenehme Folgen haben kann, mussten laut einem Artikel in der “Daily Mail” im vergangenen Jahr fast 70 000 Passanten am eigenen Leib erfahren. Sie sollen mit Straßenlaternen, Mistkübeln und dergleichen kollidiert sein. Das Phänomen ist unter dem Namen “Walk ‘n’ Text”-Blessuren bekannt.
Derzeit lassen sich mit der iApp nur E-Mails und keine SMS schreiben. Gut möglich, dass die Macher dieses Manko in einem nächsten Update beheben. Ob dieses auch kostenlos zu beziehen sein wird, ist noch offen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.