Angeboten werden zwei Versionen, die sich in der Kapazität der Speicherkarte unterscheiden – 8 GB Speicher für 399 Euro, 16 GB für 499 Euro. Der Käufer muss sich für zwei Jahre an T-Mobile binden und eine monatliche Gebühr zwischen 50 und 60 Euro bezahlen. Dies berichten heute heimische Meiden übereinstimmend, der Mobilfunker war kurzfristig für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
Wie die Erfahrung aus anderen Ländern zeigt, ist mit einem Ansturm auf das “Kult-Handy” zu rechnen. Es hat eine revolutionäre Bedieneroberfläche und ist sehr “stylish”, angelehnt an die Erfolgsserie des iPod von Apple. Kritiker sehen eher einen Hype und kritisieren, dass das Handy nicht über die dritte Mobilfunkgeneration UMTS verfügt. Die anderen heimischen Netzbetreiber dürfen das Handy aufgrund der Exklusiv-Strategie von Apple nicht verkaufen. Bisher ist das iPhone in den USA, Deutschland, Frankreich und England im Handel. T-Mobile Austria ist eine Tochter des Weltkonzerns Deutsche Telekom.
Zu Jahresbeginn hatte sich die Deutsche Telekom sehr zufrieden mit dem bisherigen iPhone-Verkauf in Deutschland gezeigt. “In den elf Wochen seit dem 9. November haben wir 70.000 iPhone-Verträge geschlossen, davon etwas mehr als die Hälfte mit Neukunden”, sagte der Chef von T-Mobile Deutschland, Philipp Humm. Das Apple-Mobilfunkgerät sei mit Abstand das meistverkaufte Multimedia-Endgerät im Portfolio von T-Mobile. Der französische Apple-Kooperationspartner France Telecom verkaufte nach eigenen Angaben alleine im ersten Verkaufsmonat 70.000 Geräte. Allerdings wird in Frankreich das iPhone anders als in Deutschland auch ohne Vertragsbindung verkauft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.