Etwas mehr als zwei Monate nach dem Verkaufsstart machen sich im Internet die ersten Gerüchte um die nächste Generation breit. Das iPhone 5S soll laut der Webseite businessinsider.com schon im Juni 2013 auf den Markt kommen. Relevante Neuerungen soll es bei der Kamera und beim Display geben – das sogenannte Retina-Plus-Display. Weiters soll das neue iPhone einen NFC-Chip integriert und eine verbesserte Akkulaufzeit haben.
Neben den technischen Neuheiten wird auch über Design-Entwicklungen spekuliert. Angeblich soll das iPhone 5S nicht mehr wie üblich in zwei Farben (schwarz oder weiß) erhältlich sein, sondern in bis zu acht, wie der neue iPod touch.
Zudem sollen bereits die ersten Bilder eines iPhone 5S Prototyps aufgetaucht sein.
Weiteres zum Markstart vom iPhone 5S
Die Website digitimes.com beruft sich auf einen Artikel der chinesischen Commercial Times, dass angeblich im Dezember 50.000 bis 100.000 Einheiten des iPhone 5 Nachfolgers in Auftrag gegeben werden. Außerdem habe Apple den komplizierten Herstellungsprozess des iPhone 5 optimiert, um ein besseres Gewinnverhältnis zu erzielen. Das könnte auch ein Hinweis auf ein eventuelles iPad 5 sein.
Inwieweit man den Gerüchten Glauben schenken kann, sei dahin gestellt. Immerhin wurde bis jetzt jedes iPhone Modell im Einjahres-Rhythmus durch einen Nachfolger ersetzt und die angeblichen 5S-Fotos können genau so von einem iPhone 5 Prototyp stammen.
(ABL)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.