AA

iPad überholt Nike und McDonalds

Das iPad war 2012 ein Verkaufsschlager
Das iPad war 2012 ein Verkaufsschlager ©EPA
Apples iPad hat im vergangenen Jahr Umsätze in der Höhe von 32 Milliarden Dollar eingefahren. Das ist mehr wie bespielsweise Nike oder McDonalds als gesamtes Unternehmen umgesetzt haben. Allein die iPad-Sparte von Apple wäre das elftgrößte US-Tech-Unternehmen.
Apple präsentierte iPad mini und iPad 4
Billig-iPhone wird konkreter

Zu diesem Ergebnis komm laut meedia.de Toni Sacconaghi vom Marktforschungs-Unternehmen Bernstein Research. Zwar hat Apple im vergangenen Quartal die Hälfte ihrer Umsätze noch immer durch das iPhone eingefahren, doch dass iPad kann mit noch explosiveren Wachstumsraten aufwarten. Die Tablet-Sparte legte um satte 80 Prozent zu.

Wachstum geht weiter

Das iPad wäre als eigenständiges Unternehmen, am Umsatz gemessen, damit bereits an Weltmarken wie Nike oder McDonalds vorbeigezogen.  In der Technologie-Branche wäre die iPad-Sparte bereits das elftwertvollste Unternehmen der USA, wie Toni Sacconaghi vom Marktforschungsunternehmen Bernstein Research vorrechnet. Laut Sacconaghi wird Apples Tablet-Sparte auch 2013 ein Wachstum von 75 Prozent auf 46 Milliarden Dollar vorausgesagt. Apples Marktanteil lag 2012 bei 60 Prozent.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • iPad überholt Nike und McDonalds