AA

IOC ermutigt Athleten zur Teilnahme an sozialen Netzwerken

Ausdrücklich ermutigt hat das IOC die Athleten, auch während der Winterspiele in Vancouver an sozialen Netzwerken teilzunehmen. Also zu twittern, bloggen und auf Facebook zu posten. Selbst aus dem Olympischen Dorf und von den Wettkampfplätzen dürfen Nachrichten verschickt werden, soferne diese keinen journalistischen Charakter haben und die Werbebeschränkungen des IOC nicht verletzt werden.

Ausgelöst hatte diese dezitierte und auch im Olympia-Intranet ONS veröffentlichte Feststellung des IOC eine Klage von US-Skistar Lindsey Vonn, die eine leidenschaftliche Internet-Networkerin ist. Der US-Amerikanerin, deren angeblich zu sexualisierte Pose auf dem aktuellen und am Kitzsteinhorn fotografierten Cover von Sports-Illustrated derzeit für erstaunlich viel Aufregung in den USA sorgt, werden in Vancouver Medaillen in allen fünf Alpin-Bewerben zugetraut.

Wie Alberto Tomba einst Calgary im Bundesstaat Alberta zu “Albertoville” gemacht hatte, soll nach Lindseys Olympia-Auftritten die Gastgeberstadt ´nur noch “Vonncouver” heißen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • IOC ermutigt Athleten zur Teilnahme an sozialen Netzwerken