AA

Investmentfirma von Bono Vox kauft Facebook-Aktien

Fünf Millionen Facebook-Aktien im Gesamtwert von 120 Millionen Dollar (98 Millionen Euro) am Sekundärmarkt gekauft

Bono Voxs Beteiligungsgesellschaft Elevation Partners hat fünf Millionen Facebook-Aktien im Gesamtwert von 120 Millionen Dollar (98 Millionen Euro) gekauft. Damit erhöht sich, nachdem bereits im November 2,5 Millionen um 90 Millionen Dollar (73 Millionen Euro) erworben wurden, die Beteiligung auf 1,5 Prozent, wie Medien berichten. Zur Erinnerung: Im Jahr 2007 hat Microsoft für die Beteiligung in Höhe von 1,6% 240 Mio. Dollar bezahlt.

Elevation Partners ist u.a. in Firmen wie den Handyhersteller Palm oder den Medienkonzern Forbes, sowie Computerspiel-Hersteller investiert. Neben Bono gehört u.a. auch der ehemalige Apple-Finanzchef Fred Anderson zu den Investoren bei Elevation Partners. Die Gesellschaft hat die Aktien am Sekundärmarkt von ehemaligen Mitarbeitern und Investoren erworben. Facebook gilt als Börsenanwärter. Ein Zeitrahmen für das IPO ist allerdings noch nicht bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Investmentfirma von Bono Vox kauft Facebook-Aktien