AA

InterSky verhandelt mit Air France-KLM und Delta über Kooperation

InterSky sucht offenbar einen neuen Partner
InterSky sucht offenbar einen neuen Partner ©Intersky
Die Regionalfluggesellschaft InterSky mit Heimatflughafen in Friedrichshafen (Baden-Württemberg) verhandelt offenbar mit der französisch-niederländischen Air France-KLM und der amerikanischen Delta über eine Zusammenarbeit.

Marketingleiter Roger Hohl habe bestätigt, dass es entsprechende Pläne gebe, berichtete das Internetportal Austrian Aviation Net am Dienstag. Momentan werde über die kommerziellen Eckpunkte einer möglichen Kooperation verhandelt, so Hohl.

Interlining im Gespräch

Konkret geht es laut dem Bericht dabei um das sogenannte Interlining, das Fluggästen aus Graz und Salzburg in Zürich etwa das Umsteigen auf Air France-KLM-Flüge ermöglichen würde. Dadurch wären ab den beiden österreichischen Flughäfen viele neue Destinationen erreichbar, etwa würden mit einem Anschluss an das Delta-Drehkreuz Atlanta ab Graz und Salzburg über Zürich zahlreiche Ziele in Nordamerika erreichbar.

Kooperation mit Swiss platzte

InterSky hatte die beiden Zürich-Verbindungen von Graz und Salzburg Anfang des Jahres 2013 in den Flugplan aufgenommen. Eine geplante Kooperation zwischen der Schweizer Fluglinie Swiss International Airlines (Swiss) und InterSky kann dann aber nicht zustande. Man sei zum Schluss gekommen, im derzeitigen Marktumfeld von einer entsprechenden Zusammenarbeit abzusehen, hieß es damals seitens der Swiss. InterSky behielt die Zürich-Flüge dennoch bei und sucht nun offenbar einen neuen Partner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • InterSky verhandelt mit Air France-KLM und Delta über Kooperation