AA

Intersky: Salzburg Airport hat wieder Flugverbindung nach Zürich

Salzburg - Zürich: InterSky bietet täglich drei Flüge an - Abkommen mit Swiss vor Abschluss.
Salzburg - Zürich: InterSky bietet täglich drei Flüge an - Abkommen mit Swiss vor Abschluss. ©Intersky
Bregenz - Seit Anfang April hat Salzburg wieder eine Flugverbindung nach Zürich: Die Vorarlberger Regional-Fluggesellschaft InterSky verbindet die beiden Städte mit drei Flügen täglich in jede Richtung.

Demnächst soll mit einem sogenannten Interline Agreement mit der Swiss das Umsteigen in Zürich auf Flüge der Schweizer Fluggesellschaft noch erleichtert werden.

Abkommen mit Swiss vor Abschluss

“Ich hoffe, dass diese Woche das Abkommen unterschrieben wird”, sagte InterSky-Chefin Renate Moser in Zürich vor Journalisten.

Mit einem solchen Agreement können Passagiere die Flüge der beiden Gesellschaften mit einem Ticket buchen, und das mitunter zu einem günstigeren Tarif. Außerdem kann das Gepäck durchgecheckt werden. Sollte das Abkommen tatsächlich diese Woche abgeschlossen werden, werde es rund zwei Monate dauern, bis die EDV entsprechend adaptiert ist, schätzt Moser. Sie rechnet damit, dass rund ein Drittel der Salzburg-Zürich-Passagiere von der Schweiz aus weiterfliegen werden. Die Slots am Flughafen Zürich seien so gelegt, dass die Maschinen aus Salzburg rechtzeitig vor den besten Weiterflügen landen und die Passagiere Zeit zum bequemen Umsteigen hätten.

Intersky selbst fliegt von Zürich auch jeden Samstag zweimal nach Zadar in Kroatien sowie zweimal wöchentlich nach Elba.

Ab Juni größeres Flugzeug im Einsatz

Ab Juni soll zwischen Salzburg und Zürich außerdem ein größeres Flugzeug zum Einsatz kommen. Zurzeit wird mit einer Dash8-300 mit 50 Sitzplätzen geflogen, danach wird eine neue 70-sitzige ATR72-600 unterwegs sein, die zu den modernsten Regional-Flugzeugen zählt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Intersky: Salzburg Airport hat wieder Flugverbindung nach Zürich