AA

Internetbetrüger erbeuteten in zwei Fällen knapp 50.000 Euro

Knapp 50.000 Euro erbeuteten Internetbetrüger in zwei verschiedenen Fällen in Vorarlberg.
Knapp 50.000 Euro erbeuteten Internetbetrüger in zwei verschiedenen Fällen in Vorarlberg. ©Canva
In Vorarlberg haben Betrüger in zwei Fällen knapp 50.000 Euro erbeutet.

Ein 55-jähriger Mann aus Feldkirch wurde Opfer eines Anlagebetrugs und verlor rund 47.000 Euro. Im Vorarlberger Oberland hatte die "Tochter-Sohn-Masche" erneut Erfolg, eine 62-Jährige überwies beinahe 2.500 Euro an Unbekannte, informierte die Polizei.

Anlagebetrüger erbeutet von Mann aus Feldkirch 47.000 Euro

Der Feldkircher veranlagte das Geld ab 12. Jänner über eine Online-Trading-Plattform, einzuzahlen war der Betrag auf ein britisches Konto. Als der Mann am 27. Jänner seinen Gewinn einstreichen wollte - innerhalb von zwei Wochen hatte sich die Summe auf knapp 177.000 Euro angeblich beinahe vervierfacht - war über die Trading-Plattform niemand mehr erreichbar.

Die 62-Jährige wurde am Mittwoch via WhatsApp kontaktiert. Die Person gab sich als Kind der 62-Jährigen aus und überredete die Frau, über 2.400 Euro zu überweisen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Internetbetrüger erbeuteten in zwei Fällen knapp 50.000 Euro