Internetausbau in Koblach

Koblach Vor rund zwei Jahren wurde in der Gemeinde Koblach der Bedarf und das Interesse an schnellerem Internet unter der Bevölkerung mittels einem Fragebogen ermittelt und nach positivem Abschluss dieser Erhebung wurde nun mit den notwendigen Arbeiten zum Ausbau des Glasfasernetzes begonnen.
Keine Leitungsarbeiten in Wohnungen und Häuser
In den letzten Wochen begannen dazu die Verlegungsarbeiten für die neuen Rohre in der Gemeinde Koblach. Dazu wird es auch immer wieder zu Grabungsarbeiten kommen und im gesamten Gemeindegebiet werden auch neue Schaltstellen errichtet, die mit Glasfaserleitungen an das A1-Netz angebunden sind. Lediglich auf den kurzen Strecken von den Schaltstellen in die Haushalte bleiben die Kupferleitungen bestehen – und selbst dort ermöglichen neue Technologien Bandbreiten von über 100 Mbit/s. Für den Ausbau sind daher keine Leitungsarbeiten in Wohnungen und Häuser notwendig. „Lediglich mit abschnittsweisen und kleinräumigen Grabungsarbeiten im Ortsgebiet ist zu rechnen“, bittet Bürgermeister Fritz Maierhofer vorab um Verständnis. In weiterer Folge versichert das Gemeindeoberhaupt nach Abschluss der Arbeiten im Herbst eine starke Verbesserung der Internetgeschwindigkeit in der Gemeinde Koblach. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.