TUI hatte sich gemeinsam mit anderen Partnern an dem Projekt beteiligt. Die Studie erfasste 40 Mio. Buchungen über sechs Wochen in diesem Sommer. Dabei gingen immer noch 39 Prozent direkt ins Reisebüro und buchten dort. 23 Prozent guckten zuerst ins Internet und kauften ihre Reise dann ab er doch im Reisebüro. Den umgekehrten Weg gingen sieben Prozent. Und 14 Prozent buchten gleich am Computer.
“Ein Viertel des touristischen Umsatzes in Deutschland wird Online recherchiert – Tendenz stark steigend”, stelle TUI-Vertriebsmanager Hasso von Düring am Donnerstag in Hannover fest. Anschließend buche der Kunde aber häufig weiterhin seinen Urlaub im Reisebüro. Der persönliche Kontakt mit den Menschen sowie deren kompetente Beratung im Reisebüro seien weiterhin für viele Urlauber ausschlaggebend. Die Reisebüros sollten die Chance nutzen, und ihre Beratung entsprechend ausbauen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.