AA

Internationales Turnier der SCR Altach-U11 in der Schweiz

Am Sonntag, 14.06.2015 versammelten sich die U11 A Spieler bereits um 6:15 Uhr, um mit dem SCRA-Bus die 2-stündige Reise nach Sarmenstorf auf sich zu nehmen. Mit im Gepäck waren zahlreiche Eltern und Fans, die die Mannschaft den ganzen Tag lautstark unterstützten.

 

Bereits im ersten Spiel gegen den FC Luzern wurde ersichtlich, dass die jungen Schweizer Stars von morgen tolle Fußballkunst bieten und unsere Jungs das Spiel leider klar mit 3:0 verloren. Im 2. Gruppenspiel gegen Wil kämpften die Altach-Kicker beherzt bis zum Ende und mussten sich doch mit 4:2 geschlagen geben. In der dritten Partie konnte ein souveräner 2:0 Sieg gegen die Altersgenossen aus Seon eingefahren werden.

 

Nach der verdienten Mittagspause folgten die Klassierungsspiele. Zollikon wurde mit 1:0 geschlagen und das folgende Spiel gegen die körperlich überlegenen Solothurner mit 2:0 verloren. Im abschließenden Spiel um den 19. Rang spielte die SCRA-U11 gegen keinen geringeren Gegner als Inter Mailand. Nach sehr spannenden 14 Spielminuten endete das Spiel mit 1:1 unentschieden, womit die Platzierung per Elfmeter entschieden werden musste.

 

Die Pause vor dem Elfmeter-Schießen wurde für ein freundschaftliches Gruppenfoto der beiden Teams genutzt. Im Elferkrimi zeigten die Altacher Jungs die besseren Nerven und versenkten ihre Penaltys eiskalt und belegten im abschließenden Ranking den guten 19. Platz von 32 Teams.

 

Auf der Heimfahrt wurden nochmals die tollen Aktionen und Spiele unserer Kinder analysiert, es wurde gelacht und gefeiert und alle waren sich einig: ein unvergesslicher Tag!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Internationales Turnier der SCR Altach-U11 in der Schweiz