AA

„Internationales Tanzparkett!“

So glücklich sehen Sieger aus! Ingrid+Thijs
So glücklich sehen Sieger aus! Ingrid+Thijs ©Hanno Froese
Am 26.+27. April 2014 glänzten drei Paare der Tanzgruppe Koblach mit tollen Leistungen. Hanno Froese+Petra Findeisen sowie Thijs Niesten+Ingrid Mol tanzten in Bad Dürrheim in Deutschland. Hanno+Petra erreichten in der Sen.-I-C Latein (ü. 30) trotz großem Trainingsrückstand den 8. Platz.

Super lief es diesmal für Thijs und Ingrid. In der Klasse Standard Sen. II C (ü. 45) ertanzten sie sich den 2. Platz (12 P.). In der Kat. Sen. III C (ü. 55) gewannen sie alle fünf Tänze überlegen. Durch diesen Sieg durften sie in der nächst höheren Gruppe (III B) mittanzen und belegten dort den 4. Platz. In Latein Sen. I C erreichten sie das Finale u. wurden 6.

Eugen+Barbara Kathan waren in Klosterneuburg und tanzten dort beim großen Zweitagesturnier „Weißer Hof” an jedem Tag vier Bewerbe mit insgesamt 10 Runden a’ 5 Tänze. Rund 150 Paare aus Österreich, Tschechien, Deutschland und der Slowakei waren am Start. Nach dem Aufstieg in die Latein „B-Klasse” überraschten sie mit zwei Siegen in der Kat. Sen. III. In der Kat. II-B ertanzten sie sich einen 4.+5. Rang. In Standard behaupteten sie sich bei ihrem 2. „A”-Klasse-Auftritt mit einem 2.. 3. sowie zwei 5. Rängen sehr gut.

  • VOL.AT
  • Koblach
  • „Internationales Tanzparkett!“