AA

Internationales Jugendkapellentreffen in Altach

©SMV Sulz
Am Samstag, 15. Juni 2019, war es endlich so weit! Mit Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Altach und stellten uns für den Festumzug mit 42 Jugendkapellen auf.

Im Zelt angekommen, nahm jeder seine Tische in Beschlag und der Fahneneinzug wurde durchgeführt. Es folgte das Gesamtspiel YMCA und der Cup Song wurde gemeinsam performt. Anschließend wurde die Messfeier gehalten. Nach einer Stärkung machten wir uns daran, eine Geheimaufgabe mit einer “Partnerkapelle” zu lösen. Unser Partnerverein war aus der Schweiz – Bad Ragaz. Wir hatten die Herausforderung gemeinsam den Song “Smoke on the Water” mit Flaschen einzustudieren und anschließend in der Weinlaube zu präsentieren. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir den Dreh raus und konnten tatsächlich den Song richtig darstellen. Die beiden Jungmusiken harmonierten sehr gut zusammen und wir hatten gemeinsam viel Spaß.
Während des Nachmittags spielten verschiedene Jugendkapellen auf der großen Bühne im Festzelt. Das absolute Highlight für die Jungmusikanten war bestimmt die Party am späten Nachmittag. DJ Staub Sepp legte im großen Zelt auf und sorgte für Stimmung. Der Tag war ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Internationales Jugendkapellentreffen in Altach