AA

Internationales Eishockeyturnier

Insgesamt 20 Mannschaften nahmen am internationalen Montafoner Tournament teil.
Insgesamt 20 Mannschaften nahmen am internationalen Montafoner Tournament teil. ©Foto: str
Zwei Tage lang stand der Aktivpark Montafon ganz im Zeichen des internationalen Eishockeyturniers der U10 Miniknaben – kurz dem internationalen Montafoner Tournament.

Insgesamt 20 Mannschaften waren aus der Schweiz, aus Frankreich, Deutschland Österreich und Italien angereist, um an einem der größten Nachwuchsturniere europaweit teilzunehmen. Dabei wurden die Daumen natürlich vor allem der einheimischen Mannschaft gedrückt, die sich dieses Jahr auf dem sensationellen fünften Platz vorspielen konnte.

Top-Platzierung

Den Sieg konnte in diesem Jahr der Eishockeyclub Rapperswil mit nach Hause nehmen. „Mit etwas Losglück hätten wir es sogar noch weiter geschafft. Und das in einem so gut besetzten Turnier“, erklärt einer der beiden Neo-Obmänner, Herbert Tschofen. Zusammen mit Markus Burtscher leitet er seit der letzten Jahreshauptversammlung die Geschicke des Eishockeyclubs Aktivpark Montafon. Und dies sehr erfolgreich, denn das Niveau der Nachwuchsspieler sei auch in diesem Jahr enorm hoch gewesen, berichtet Tschofen. Umso mehr freue ihn die gute Platzierung „seiner“ Spieler.

Engagiertes Team

„Dahinter steckt einfaches ein guter Trainer und eine sehr engagiertes Team an freiwilligen Helfern. Ohne diese wäre auch ein so großes Turnier gar nicht möglich“, lobt Tschofen die Mitglieder des EHC Aktivpark Montafon. Auch die Infrastruktur werde von allen Seiten gelobt, allein eine Wermutstropfen bleibt: die Umkleidekabinen für die Mannschaften sind mehr als sanierungsbedürftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Internationales Eishockeyturnier