AA

Internationales Bodenseetanzfest

Freude in Gaißau bei den blau-goldenen Teilnehmern und Zuschauern.
Freude in Gaißau bei den blau-goldenen Teilnehmern und Zuschauern. ©Verein
Vier Blau-Gold-Paare waren beim Bodenseetanzfest am 9./10. April 2022 im Einsatz, das in Gaißau/ Friedrichshafen/ Konstanz stattfand. Die zahlreichen Blau-Gold Zuschauer sorgten mit kräftigem Applaus für beste Stimmung.

Highlights waren der erstmalige Start von Johann Bolter und Elke Schneider in den Turnierklassen Sen. I+II sowie von Franz Lattner und Jutta Fink im Breitensport. Beide Paare tanzten sowohl in der Standard- als auch in der Latein-Disziplin. Ebenso erfreulich war der erste Sieg von Thijs Niesten und Ingrid Mol in der Kategorie Sen. III-B Standard.

Dabei konnten die „Newcomer“ Bolter/Schneider und Lattner/Fink bei ihrem ersten Start auch gleich Stockerlplätze ertanzen. Auch unser viertes Paar, Raimund Wettl und Andrea Vlasady, tanzte in der Breitensport-Klasse aufs Stockerl. Die Freude bei allen war dementsprechend groß.

Ria und Franz Steinbichler tanzten Ende März in Pieve di Cento (Italien) bei der Star Championship und holten sich den nächsten Sieg. Mit diesem Erfolg stehen sie nun im Gesamt-Klassement ihrer Altersgruppe nach fünf Bewerben dieser Turnierserie auf dem großartigen ersten Platz von 170 Paaren. Herzlichen Glückwunsch!

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Internationales Bodenseetanzfest