Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Internationaler Wettbewerbserfolg

Freidrich Wocher
Freidrich Wocher ©Musikschule Rankweil-Vorderland
Friedrich Wocher (11 Jahre) ist Schüler im Fach Kontrabass bei Ralph Hollenstein an der Musikschule Rankweil-Vorderland. Gerne nützt er seine musikalischen Talente und spielt neben seinem Hauptinstrument auch noch Klavier. Auch das gemeinsame Musizieren in der Band und im Orchester macht ihm Freude.

Am 4. November 2017 nahm er am 48. Schweizer Instrumentalwettbewerb von Solothurn in Laupersdorf teil, wo er in der Kategorie 1 (bis 11 Jahre) gemeinsam mit 30 Teilnehmern aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Ukraine, England, Brasilien und China sein Programm präsentierte. Die Klavierbegleitung übernahm Friedrichs Vater Michael Wocher. Der Wettbewerb wurde in zwei Runden abgehalten, vier Spieler konnten das Finale erreichen und drei Preise wurden vergeben. Friedrich konnte sich mit seinem überzeugenden Spiel zunächst für das Finale qualifizieren und schließlich im Finale selbst mit 76 von 80 Punkten den hervorragenden 2. Preis erspielen. Wir freuen uns mit ihm!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Internationaler Wettbewerbserfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen