AA

Internationaler Skiareatest

Ausgezeichnetes Team..
Ausgezeichnetes Team..
...Skilifte Lech wurden mehrmals prämiert.

Erneut wurden die enormen Bemühungen der Skilifte Lech in Sachen Umweltschutz belohnt, denn kürzlich erhielt die Führungsmannschaft den Innovationspreis für Natur- und Umweltaktivitäten 2008/2009 vom internationalen Skiareatest- Team überreicht. Die Skilifte Lech bewiesen einmal mehr, dass Qualitätstourismus nur im Einkang mit der Natur stattfinden kann.

Die Skilifte Lech wurden auch mit dem internationalen Pistengütesiegel in Gold ausgezeichnet. Das aus 220 erfahrenen Mitgliedern (u.a. Exekutive, Journalisten, Seilbahnbediensteten, Wirtschaftsspezialisten) bestehnden anonyme Testteam des Inernationalen Skiareatest, welcher Gradmesser für die Seilbahn- und Tourismuswirtschaft im europäischen Alpenraum ist, vergab in der Kategorie Pistenpflege 5,9 von möglichen 6,0 Punkten an die Skilifte Lech.

Da es für  tadellose Piste nicht nur ausgezeichnete Pistenraupenfahrer benötigt, sondern Schnee, zum Teil eben technisch erzeugter in der jeweils gewünschten Konsistenz, welcher die Grundlage einer griffigen Abfahrt bildet, ist insbesondere das Zusammenspiel zwischen Maschinenfahrern und Schneemachern von erheblicher Bedeutung. Es verwundert daher nicht, dass auch der Beschneiungsmeister des Jahres aus Lech kommt- Sepp Moser, Skilifte Lech.

Doch damit noch nicht genug- nicht nur das Management und die Mannschaft der Skilifte Lech konnten mit Pokalen im Gepäck die Heimreise antreten, auch TR DI Michael Manhart, als einer der beiden Geschäftsführer, wurde für sein Lebenswerk und Engagement für die Seilbahnwirtschaft von der Fach- Jury zum „Seilbahner des Jahres“ gekürt.

Kommentar TR DI Manhart: „Der vieljährige Einsatz für Qualität im Skigebiet der Skilifte Lech wurde einmal mehr von internationalen Fachleuten festgestellt und belohnt. Dies erfüllt uns alle mit Freude und Genugtuung, denn unsere diesbezüglichen Bemühungen, gestützt auf unsere Zertifizierungen nach ISO 9001, 14001 und EMAS, waren keineswegs immer selbstverständlich. Ich gratuliere insbesondere unserer Mannschaft zu diesen hohen Auszeichnungen.“

Lech

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Internationaler Skiareatest