AA

Internationaler Lions Cup bietet tollen Rahmen für Karatekas

Beim Internationalen Lions Cup geben die Sportler alles.
Beim Internationalen Lions Cup geben die Sportler alles. ©Edith Rhomberg
Sportler aus sieben Ländern und 41 Vereine mit 590 Nennungen sind fix dabei.

Lustenau. Für die Veranstaltung, die am Samstag ganztägig in der Sporthalle des Bundesgymnasiums ausgetragen wird, zeichnet der Shotokan Karate Club Lustenau verantwortlich. „Wir sind total voll“, berichtet Eckart Neururer, Präsident des Lustenauer Vereins. Das Alter der teilnehmenden Karatesportler bewegt sich zwischen acht und 21 Jahren.

„Bei der neunten Auflage des Internationalen Lions Cup sind erstmals Teilnehmer aus Qatar angemeldet“, unterstreicht Neururer die weitreichende Bedeutung des Wettkampfs. „Eine Equipe von zwölf Personen aus Doha kommt für vier Tage nach Lustenau, um unser Turnier mit Sportlern zu besuchen“, ergänzt er. Nicht minder wichtig sind natürlich alle anderen Turnierteilnehmer. Allein aus Vorarlberg sind acht Vereine mit 200 Nennungen gemeldet.

Zuschauer sind willkommen

Vier Tatami werden aufgelegt, wenn auch fünf Vereine aus Italien, mehrere Vereine aus der französischen Schweiz, oder das Landeskader aus Niedersachsen zum Wettkampf antreten. Am Start sind ebenso Sportler aus dem österreichischen Nationalteam, informiert Neururer, der neben Bundestrainer Dragan Leiler die Turnierleitung innehat.

Beim Lions Cup soll auch die kulinarische Seite nicht zu kurz kommen – für die Bewirtung der Gäste unter dem Label „Green event“ ist gesorgt.

 

Internationaler Lions Cup

Shotokan Karate Club Lustenau

Samstag, 4. März 8 bis 17 Uhr

Sporthalle beim Bundesgymnasium

Lustenau, Mühlefeldstraße 20

www.karateclublustenau.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Internationaler Lions Cup bietet tollen Rahmen für Karatekas