Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Internationaler Junior Cup im Team Turnen

Der internationale Junior Cup im Team Turnen ist eine Wettkampfserie mit fünf Stationen – Dornbirn Tschechien, Italien, England und Gran Canaria. Die besten zwei Ergebnisse gehen in die Gesamtwertung ein und so wird der Sieger ermittelt.

In diesem Jahr ist das Turnsportzentrum Dornbirn der Ausrichter des zweiten Wettkampfes dieser Serie. An diesem Wettkampf nimmt auch das Juniorinnenteam von Dornbirn teil. Vor knapp zwei Wochen gingen die jungen Damen bereits beim 1. Wettkampf in Tschechien an den Start und konnten dort ihre Klasse gewinnen. Nun soll auch vor heimischen Publikum ein Sieg gelingen und damit wäre es eine hervorragende Ausgangssituation für den Gesamtsieg.

Team Turnen ist eine junge, dynamische und spannende Sportart mit drei Disziplinen: das Tempoturnen am Trampolin fordert Mut und Bewegungsgefühl, die Sprungbahn – Tumbling genannt – fordert Koordination und Kraft, die Bodenübung Musikalität und Ästhetik.

Nach der Wettkampfrunde mit den Junioren zeigen dann auch noch die Senioren – Allgemeine Klasse – ihr Können an diesen drei Geräten. Für den Wettkampf haben im gesamten 20 Mannschaften gemeldet und diese kommen aus Italien, Deutschland und Österreich.

Der Wettkampf findet am Samstag, den 14.05.2011 in der Messehalle 1 in Dornbirn statt. Die Runde der Junioren startet um 15:00 Uhr und die Senioren beginnen um 18:30 Uhr.

Quelle: Turnsportzentrum Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Internationaler Junior Cup im Team Turnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen