Im Fahrzeug entdeckten die Polizisten gestohlene Kredit– und Bankomatkarten sowie anderes Diebesgut. Der Mann gestand, sechs Pkw in Österreich und in Deutschland aufgebrochen und daraus die Gegenstände gestohlen zu haben. Der Slowake wurde festgenommen, berichtete die Sicherheitsdirektion am Freitag.
Seine Tour führte den Mann von München, wo er laut Polizei zweimal zuschlug, weiter nach Oberösterreich und Salzburg. Mit seiner Beute wollte er danach wahrscheinlich über die burgenländisch-slowakische Grenze in seine Heimat flüchten, hieß es von der Exekutive.
Nach dem Wagen des 33-Jährigen war bereits gefahndet worden. Der Pkw mit slowakischen Kennzeichen habe verdächtig ausgesehen, hieß es von der Polizei. Der Festgenommene wurde den Beamten der Polizeiinspektion Ansfelden (Bezirk Linz-Land) übergeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.