AA

Internationale Luft im Messestadion

Der Dornbirner EC nutzte den Mittwochabend um sich mit einer US-Amerikanischen College-Mannschaft zu messen. Die Bulldogs behielten gegen die Castleton Spartans mit 7:2 die Oberhand.

Mit den Klängen der Nationalhymnen war das internationale Flair der Partie bereits vor dem ersten Bully spürbar. Ein attraktiver Leckerbissen für Hockey-Insider, bei dem die Bulldogs durch Neuzugang Chris Stanley bereits nach 13 Sekunden in Führung gingen, folgte. Die typische Spielweise aus Nordamerika war ständig präsent, Checks wurden fertig gefahren, an Härte sollte es trotz freundschaftlichem Zweck nicht fehlen.

Ihre Qualität zeigten die Cracks von Bulldogs-Coach Kjell G Lindqvist auch gegen die jungen Cracks aus Vermont. Den 7:2-Sieg fixierten Tore von Stanley (1., 25. und 54.), Grafschafter (17. und 42.), Zultek (48.) sowie Hofer (58.). Bei den Gästen konnte Lavender (46.) und Heck (60.) Dornbirns Schlussmann Christian Fend bezwingen.

Challenge-Game – Mittwoch, 08. Oktober
Dornbirner EC – Castleton Spartans 7:2 (2:0; 1:0; 4:2)

Messestadion Dornbirn, 680 Zuschauer
Torfolge: 1:0 Stanley (1.); 2:0 Grafschafter (17.); 3:0 Stanley (25.); 4:0 Grafschafter (42.); 4:1 Lavender (46.); 5:1 Zultek (48.); 6:1 Stanley (54.); 7:1 Hofer (58.); 7:2 Heck (60.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Internationale Luft im Messestadion