AA

Internationale Kicker-Youngsters im Herrenried

Die Nachwuchskicker warn mit vollem Einsatz dabei
Die Nachwuchskicker warn mit vollem Einsatz dabei ©VFB Hohenems
Im Herrenriedstadion fand am Wochenende das traditionelle VFB Pfingstturnier statt.
VFB Pfingstturnier

Hohenems. Bereits zum 12. Mal lud der VFB Hohenems am vergangenen Wochenende zum alljährlichen Pfingstturnier ins Stadion Herrenried – Gastvereine aus der Schweiz und Deutschland sorgten dabei für internationalen Flair. 

Alle Kinder als Gewinner 

57 Teams aus dem In- und Ausland standen sich beim VFB Pfingstturnier in den Altersklassen Bambini bis U13 gegenüber. Die Organisatoren schafften es auch in diesem Jahr wieder ein tolles Turnier zu organisieren und die Kicker Youngsters waren mit vollem Eifer bei der Sache. Gerade für die heimischen Fußball Kids ist das Turnier jedes Jahr ein Highlight, bekommt man doch nicht immer die Gelegenheit, sich mit Alterskollegen aus anderen Ländern zu messen. Bei den Kleinsten (Bambini bis U8) verzichtete der Veranstalter absichtlich auf eine Ergebnisliste, da sich alle Kinder als Gewinner bei diesem Turnier fühlen sollten. Ab der Altersklasse U9 jedoch ging es auch um wichtige Punkte und am Ende um den sportlichen Erfolg. Dabei verpasste das U10 Team des VFB knapp den Turniersieg und musste sich erst im Finale im Elfmeterschießen geschlagen geben, während sich die U11 Mannschaft der Emser den Sieg beim Heimturnier sicherte. Schlussendlich waren aber alle Kicker mit Spaß an der Sache dabei, was in diesem Alter noch das wichtigste sein sollte. MIMA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Internationale Kicker-Youngsters im Herrenried