Lauterach. An diesem Wochenende fand im Hofsteigsaal in Lauterach die Internationale KKÖ Katzenausstellung anlässlich der “Easter Parade” statt.
Für Katzenliebhaber und Hauskatzenbesitzer ein absolutes Muss. Die Internationale Katzenausstellung im Hofsteigsaal zeigte mit über 100 wunderschönen und gepflegten Exemplaren verschiedenste Arten von Haus- und Rassekatzen. Unter den Teilnehmern konnten sowohl Mitglieder aus Vorarlberg als auch aus den Anrainerstaaten Deutschland, Schweiz und Liechtenstein, aber auch Gäste aus Tschechien, Italien und Dänemark begrüßt werden. Die Prämierung der edlen Katzen erfolgte in verschiednen Klassen nach unterschiedlichsten Kriterien wie etwa Aussehen, Ohrplatzierung, Augengröße und Augenfarbe oder Fellqualität, aber auch nach dem Körperbau, Körperform, der Muskelausbildung, der Kopfform und ihrem Temperament.
Die Besucher und Katzenfreunde konnten bei dieser Ausstellung interessante Einblicke in das genussvolle Leben der “Stubentiger” gewinnen.
(tok)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.