Internationale Herbstläufe mit tollen Erfolgen....

Kitzbühler Horn-Bergstraßenlauf
Schon zum 31. Mal wurde der Berglauf aufs Kitzbühler Horn ausgetragen. 1234 Höhenmeter hatten die Läuferinnen und Läufer auf 12,9 Kilometer zurückzulegen. 196 TeilnehmerInnen erreichten das Ziel, der schnellste Läufer in unglaublichen 58:20, der Kenianer Geoffry Gikuni Ndungu.
Vom Union Laufclub Bludenz startete Jürgen Bettinazzi und erreichte die ausgezeichnete Zeit von 1:43:43 und wurde 5. in seiner Alterklasse M60.
Achensee-Lauf
Auch heuer nahm ein Mitglied des ULC Bludenz beim 10. Internationalen Achenseelauf teil. Auf Grund des 10jährigen Jubiläums wurden 3 drei Veranstaltungen an zwei Tagen abgehalten!
Bei idealem Laufwetter waren über 1.200 Läufer an beiden Tagen am Start.
Für Gerold Kühne war der Achenseelauf zugleich Testlauf für den Halbmarathon in Bregenz am 4. Oktober. Gerold belegte in der Altersklasse M 40 in 02.07.58 den hervorragenden 108. Rang.
Halbmarathon Bad Reichenau
Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen nahmen fast 300 Läufer beim Halbmarathon auf Insel Bad Reichenau teil. Für Alex Plakolm zahlte sich sein hartes Sommer-Training aus und die Marschroute für den Berlin Marathon stimmt.
Beim Halbmarathon belegte Alex mit einer Zeit von 01:27:59 den hervorragenden 5. Rang in der Altersklasse AK 45.
Halbmarathon am Wallersee
Dieser Panorama-Halbmarathon rund um den Wallersee war mit seinen 220 Höhenmetern und einer sehr kurvenreichen Steckenführung eine besondere Herausforderung für jeden einzelnen Teilnehmer. Wilfried Köchle vom ULC Bludenz belegte den 16. Gesamtrang und siegte in seiner Altersklasse AK 55!!
Mit der Zeit von 01:27:32 zeigte Wilfried zwei Wochen vor dem Bregenz Marathon einmal mehr sein läuferisches Talent in einem international stark besetzten Starterfeld.
Quelle: Union Laufclub Bludenz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.