International tätige Drogenschmuggler in Wien festgenommen

Am Flughafen Teneriffa wurde im vergangenen Jahr eine Drogenkurierin mit 1,2 Kilogramm Heroin im Gepäck verhaftet. Bei weiteren Vernehmungen gab sie an, die Suchtmittel in Wien übernommen zu haben. Im Zuge der Ermittlungen konnte eine Tätergruppe aus Guinea-Bissau ausgeforscht werden, die einen internationalen Drogenhandel mit Kokain und Heroin betrieb.
Die erste Festnahme gab es im November 2014 am Wiener Westbahnhof. Hier wurde ein mutmaßlicher Drogenkurier der Tätergruppe festgenommen. Im Dezember 2014 konnte ein weiterer mutmaßlicher Mittäter festgenommen werden, der 400 gramm Heroin am Körper verborgen nach Luxemburg transportieren wollte.
74-Jähriger Drogenkurier festgenommen
Am 8. März 2015 wurde ein weiterer Drogenschmuggler festgenommen. Der 74-Jährige war von der international agierenden Gruppe schon im Februar 2015 nach Brasilien geschickt worden, um eine größere Menge Drogen nach Europa zu überführen. Der Beschuldigte wurde gemeinsam mit weiteren mutmaßlichen Drogendealern in Wien Floridsdorf festgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.