AA

International gesucht – und in Feldkirch festgenommen

Festnahme aufgrund eines EU-Haftbefehles
Festnahme aufgrund eines EU-Haftbefehles ©APA / Symbolbild
Die Polizei in Feldkirch konnte am Freitag einen international gesuchten Täter festnehmen.

Der Polizei Feldkirch-Gisingen gelang die Festnahme eines international gefahndeten Täters. Bei einer am Freitagvormittag (24. Januar) durchgeführten Fahrzeugkontrolle wurde am Grenzübergang Hohenems ein Auto mit rumänischem Kennzeichen überprüft.

Gegen einen der vier aus Rumänien stammenden Insassen lag ein EU-Haftbefehl vor. Der 22-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Er wird nach Rumänien überstellt wo er wegen verschiedenster Delikte eine mehrjährige Haftstrafe verbüßen wird.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • International gesucht – und in Feldkirch festgenommen