AA

Interessanter Streifzug durch das Baltikum

Alexander Nevski-Kathedrale in Tallin
Alexander Nevski-Kathedrale in Tallin ©Ludwig Weg
Die Mitglieder des Pensionistenverbandes Bludenz waren zu einer interessanten Fotoshow über eine Reise durch das Baltikum eingeladen.

Ludwig Weg führte die Anwesenden in einer akustisch untermalten Fotoshow von der estnischen Hauptstadt Tallin über die lettische Hauptstadt Riga nach Villnius in Litauen. In vielen eindrucksvollen Aufnahmen konnten die Sehenswürdigkeiten dieser Länder wie u.a. die Sängerwiese  in der estnischen Hauptstadt Tallin, mit ihren gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtbefestigungen oder den “Berg der Kreuze” in Simuliai und die Jugendstilbauten in Riga bestaunt werden.

Auch die Bilder von der Kurischen Nehrung mit den 70 m hohen Sanddünen sowie dem Bernstein-Museum in Nida beeindruckten die Zuseher. In Klaipeda, konnte ein Ausschnitt eines Vortrages des Liedes Ännchen von Tharau“ erlebt werden. Die letzte Station dieser interessanten Reise war die litauische Hauptstadt Villnius. Hier waren vor allem die Bilder der herrlichen sakralen Bauten in verschiedenen Baustilen, von der flammenden Gotik” bis zum Barock, sehenswert. Vor der Hauptkirche waren die Fußabdrücke des ersten Teilnehmers am sogenannten “Baltischen Weg” zu sehen. Das war eine Menschenkette, die sich von Villnius über Riga bis zum 650 km entfernten Tallin erstreckte. Nähere Details auf www.pv-bludenz,

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Interessanter Streifzug durch das Baltikum