Mag. Peter Spannring brachte den interessierten Anwesenden die Zusammenhänge und Entwicklung von der Malerei zur Fotokunst mit den Kunstrichtungen Naturalismus und Realismus über den Impressionismus, Expressionismus, Relativismus und Surrealismus anhand von hervorragenden Bildern vom bekannten Fotografen Walter Kegele in einer unterhaltsamen Art zur Kenntnis.
Am Beispiel einer Schwarz-Weiss-Bilderserie über „Alt Bludenz“ und Schattenspiele am Beispiel von Bildern aus Venedig oder „Lebendige Skulpturen“ wurden diese Kunstrichtungen erläutert.
Eine für die meisten Anwesenden neue Art der Präsentation war die Vorstellung von Fotografien auf Holz und Granit. Diese weckten bei den Anwesenden besonderes Interesse.
Für die meisten der Besucher waren die hervorragenden Exponate eines Bludenzer Fotografen völliges Neuland und eine weitere kulturelle Bereicherung.
Sehen Sie weitere Informationen und Bilder auf der HP
http://www.pv-bludenz.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.