Interessanter Besuch im Heimatmuseum Schruns

Heimatmuseum Schruns
Heimatmuseum Schruns ©Ludwig Weg, PVÖ Bludenz
Bludenz. Die Bludenzer Pensionisten waren kürzlich zu einem hoch interessanten Besuch im Montafoner Heimatmuseum in Schruns eingeladen.

Dabei konnten die Mitglieder viel bisher Unbekanntes über die Kultur und Brauchtum im Montafon erfahren. Besonderes Interesse fanden die Montafoner Trachten und die wertvollen, mit viel Schnitzereien versehenen alten Möbel. Der kompetente Museumsführer Klaus Bertle  konnte aber auch viel anderes unbekanntes über das frühere Leben im Montafon, wie die Gewinnung von Bodenschätzen durch den Abbau von Silber, Kupfer u.a. erzählen. Die BesucherInnen erfuhren so viel Neues über die Geschichte eines Tales in Vorarlberg und dessen Bewohner.

„Dieser Besuch im Heimatmuseum Schruns war sehr interessant und hat uns gut gefallen. Vielleicht war das der Auftakt für den Besuch anderer Museen“, war die Aussage der Bludenzer PVÖ-PensionistInnen.

www.pv-bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Interessanter Besuch im Heimatmuseum Schruns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen