Interessanter Ausflug der Senioren des Seelsorgeraumes Bludenz

Eine fröhliche Schar des Seelsorgeraumes Bludenz machte sich am Donnerstag, 13. Juni 2024 über den Arlbergpass auf den Weg in die Tiroler Landeshauptstadt. Am Vormittag besichtigten wir bei einer sehr interessanten Führung die älteste Glockengießerei Österreichs, die Firma Grassmayr, wo auch die Bludenzer Kirchenglocken gegossen wurden. Am Nachmittag gings ins Priesterseminar, wo unser Kaplan Jakob Geier uns über die Entstehung des Priesterseminars der Diözese Innsbruck-Feldkirch informierte, an dem unser langjähriger Pfarrer Prälat Dr. Adolf Ammann wesentlich beteiligt war. Dort feierten wir auch miteinander Gottesdienst, bevor es zum Abschluss auf den Bergisel ging, mit einem herrlichen Ausblick auf Innsbruck. Es war ein sehr interessanter und schöner Ausflug. Dafür gilt der Organisatorin Brunhilde Einwaller und dem gesamten Seniorenteam ein herzliches Vergelt´s Gott.
Sie laden auch monatlich immer am ersten Donnerstag zum Seniorennachmittag – außer Juli, August, September – ein, wo es selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee gibt, mit Vorträgen und gemütlichem Beisammensein. Auch dafür gilt ihnen ein großes Danke. Danke auch dem Fahrer Klaus-Peter von der Firma Grass, der uns bestens chauffiert hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.