AA

Interessante Hegeschau "Kulturgut Jagd"

©fep
Rankweil (fep) Am Wochenende fand im Vinomnasaal die Hegeschau des Bezirks Feldkirch „Kulturgut Jagd" statt. In der Begrüßungsansprache bedankte sich Bezirksjägermeister Reinhard Metzler bei allen an der Jagdausübung Beteiligten für die gute Zusammenarbeit während des Jahres.
Hegeschau "Kulturgut Jagd"

„Die ganzheitliche Betrachtung unseres Lebensraumes erfordert eine verantwortungsvolle Hege, die nur durch Zusammenarbeit und regen Gedankenaustausch aller Beteiligten erreicht werden kann.” Metzler hob Probleme der Jagdausübung, die durch verschiedenste Freizeitaktivitäten in der Natur entstehen, hervor. „Hier steht das Handeln jedes Einzelnen, besonders des Jägers als Vorbild und mit allen Konsequenzen, Vertrautem im Mittelpunkt. „Auch die zunehmende Besiedelung ehemals landwirtschaftlicher Flächen stellt die Jägerschaft vor immer neuen Herausforderungen, denn Tiere kennen keine Grenzen.” Es folgten viele weitere interessante Einblicke, Ehrungen und Danksagungen.

Außerdem konnten die Besucher zahlreiche Statistiken und Bilder begutachten, verteilt auf beiden Stockwerken. Auch gab es eine Vielzahl an Trophäen und Jagdutensilien zu bewundern, und Künstlerin Steffi Holder malte „live” ein Bild, welches zu einem späteren Zeitpunkt versteigert wird. Und natürlich galt es, eine Vielzahl an Wildspezialitäten zu genießen – in aller Gemütlichkeit zu Darbietungen von den Holzfüchsen am Samstagabend sowie beim Frühschoppen am Sonntag mit der Bürgermusik Rankweil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Interessante Hegeschau "Kulturgut Jagd"