AA

Intensive Saisonvorbereitung bei den TSD Herren

Die TSD Herren haben wieder große Ziele
Die TSD Herren haben wieder große Ziele ©Michael Mäser/TSD
Die Herren der TS Dornbirn Handball bereiten sich derzeit intensiv auf die neue Saison vor.

Dornbirn. In der vergangenen Saison konnten die TSD Herren dabei als Aufsteiger die Liga in der Bezirksklasse Bodensee-Donau mit einer sensationellen Hinrunde halten. Dementsprechend sind auch die Herausforderungen für die kommende Saison wieder hoch. 

Große Herausforderungen – große Ziele

Seit Anfang August sind die Herren der TS Dornbirn Handball bis zu drei Mal pro Woche beim Training und bereiten sich auf die neue Saison vor. Die Herausforderungen in der Bezirksklasse Bodensee-Donau sind wieder groß, zumal mit Bregenz 2 und Hard 2 auch zwei weitere Ländle Teams dabei sein werden und es so zu spannenden Derbys kommen wird. Aber auch die Ziele in Dornbirn sind hoch: „Mit einer konstanten Leistung über die gesamte Saison haben die Herren durchaus das Zeug dazu am Ende auf dem Podium zu stehen“, so Selcuk Öztürk von der TSD, der aber auch weiß, dass am Ende meistens Kleinigkeiten entscheiden werden und auch andere Teams sich was vorgenommen haben.

Nur ein Abgang im Kader

Eine Änderung wird es in der kommenden Saison auf dem Trainerposten geben und der im Vorarlberger Handball bestens bekannte Gyula Csuti konnte als neuer Trainer der Messestädter gewonnen werden. „Wir sind sehr froh, so einen erfahrenen Trainer für unsere junge Mannschaft zu haben und sind uns sicher, dass er die Mannschaft weiterentwickeln wird“, so Selcuk Öztürk. Der sowieso schon sehr große Kader hat weiteren Zuwachs bekommen. Bei nur einem Abgang (Boris Müller – Auslandsstudiumjahr) werden die TSD in der kommenden Saison Sayed Hashemi (BW Feldkirch) auf der Torhütterposition und Ehsan Rezai (HC Hohenems) als Kreisspieler sowie David Häfele (eigene A-Jugend) als Flügelspieler verstärken. Für das Team heißt es nun erstmals in den kommenden Wochen, die Basis für eine lange Saison zu holen – Start in die neue Meisterschaft ist am 14. September. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Intensive Saisonvorbereitung bei den TSD Herren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen