AA

Intensiv-Förderkurse im Sommer 2021

Versäumtes nachholen, Lücken schließen, Lehrstoff des vergangenen Schuljahrs wiederholen
Versäumtes nachholen, Lücken schließen, Lehrstoff des vergangenen Schuljahrs wiederholen ©VHS Bludenz
Die VHS Bludenz führt auch heuer wieder die beliebte Sommerschule durch, und zwar zeitlich vorverlegt. 

Die Sommerschule ist seit über 30 Jahren ein fixes Angebot der VHS Bludenz. Jedes Jahr bereiten sich dabei viel Schüler auf das kommende Schuljahr vor.

Bedingt durch die Corona-Krise wurde die Sommerschule im letzten Jahr geradezu gestürmt. Über 200 Schüler der Volks- und Mittelschulen des Bezirks und der Gymnasien in Bludenz und Feldkirch nahmen daran teil.

Heuer wird die VHS Sommerschule etwas vorverlegt, damit die Schüler nachher noch zwei Wochen Ferien genießen oder auch noch die Sommerschule des Bundes besuchen können. Für die Volksschüler dauern diese Intensiv-Förderkurse insgesamt zwei Wochen (vom 9. bis 20. August 2021), für die Mittelschüler und die Schüler der Unterstufe der Gymnasien drei Wochen (vom 9. bis 27. August 2021). Der Unterricht findet von Montag bis Freitag am Vormittag statt.

Auch dieses Jahr unterstützt das Land Vorarlberg die Sommerschule Bludenz, und zwar müssen die Eltern lediglich € 40,- pro Woche bezahlen.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Intensiv-Förderkurse im Sommer 2021