AA

intemann FC Lauterach

Martin Gfall
Martin Gfall ©Martin Gfall
Samstag, 04.09.21 - spielen alle drei Kampfmannschaften des FC Lauterach zuhause im Ried in Lauterach!

An diesem Samstag, den 04.09.2021 findet wieder ein Großspieltag aller unserer drei Kampfmannschaften des intemann FC Lauterach – zuhause an der Sportanlage Ried in Lauterach statt. Dabei gilt es einiges gut zu machen vom letzten Wochenende, wo doch leider keine Punkte eingefahren wurden.

Unser Eins mit Trainer Ingo Hagspiel spielt als drittes Spiel gegen den FC Egg. Am Wochenende musste man leider die Derbyniederlage gegen den aktuellen Tabellenführer aus der VN-Eliteliga mit 3:0 einstecken. Man hatte nicht wirklich eine Chance auf den Sieg und zu ungestüm geht es leider am Platze zu Werk. Der Anfang hatte es schon mit dem Eigentor in sich und auch nach Vorne gelang uns nicht all zu viel. Die Hofsteiger präsentierten sich mit einem Lauf und spielten das Spiel ordentlich und sicher nachhause. Somit war die Derbyniederlage nach langer Zeit wieder einmal besiegelt. Der nächste Gegner vom FC Egg hat nun wohl Lunte gerochen. Denn die Wälder konnten Ihr erstes Spiel zuhause gegen die Amateure von Austria Lustenau gewinnen. So geht es für uns um eigentliche Sechs Punkte in diesem Spiel. Aktuell sind die Egger noch drei Punkte hinter unserem FC und hoffentlich nachdem Wochenende dann noch weitere drei Punkte – nämlich eben sechs Punkte. Es gilt sich voll zu konzentrieren und auch eine gute Leistung ab zu rufen. Zudem wird es notwendig sein, dass man auch das Kämpferdress überstreift, denn dort sind die Wälder Mannschaften im ganzen Land immer unter den Besten bekannt.

Das Vorspiel bestreitet unser 1b mit Trainer Gerhard Sulzbacher gegen unseren Nachbarn vom SC Fussach 1b. Nach der guten Leistung vom Wochenende, wo man knapp mit 2:1 gegen den FC Wolfurt/Schwarzach 1b verlor, sollte es nun dieses Wochenende wieder mit drei Punkten klappen. Man war bei unserem Nachbarn das bessere Team und hatte auch mehr vom Spiel, doch der rutschige Kunstrasen am Flotzbach und das notwendige Glück vereitelten unserer Mannschaft einen Derbysieg. Dennoch die Richtung und Leistung stimmt und zeigt ganz klar nach oben.

Das erste Spiel am Tage bestreiten unsere Juniors vom 1c mit Trainer Martin Gfall gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus der 3. Landesklasse dem FC Höchst 1b. Es wird eine große Leistungssteigerung notwendig sein, wenn man punkten möchte. Das Spiel am Wochenende gegen den FC Götzis 1b, welches man zwar nur mit 2:1 verlor, war wohl eines der schlechtesten Spiele seit wir unser 1c Mannschaft haben. Somit kann es ja nur besser werden.

Im Anschluss an die drei Spiele, spielt noch Sänger Wolfgang Frank mit seiner Band groß auf. Neben unserem FC Lauterach Lied, wird er noch so einige Lieder an der Tribüne performen. Also lassen Sie sich das auf keinen Fall entgehen und kommen Sie vorbei auf einen tollen Fussballnachmittag mit einem super Ausklang. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Samstag, 04.09.2021 – HEIMSPIEL: Sportanlage Ried in Lauterach

12:45 Uhr – FC Lauterach 1c : FC Höchst 1b

14:45 Uhr – FC Lauterach 1b : SC Fussach 1b

17:00 Uhr – FC Lauterach : FC Egg

im Anschluss Ausklang und Party mit Wolfgang Frank und Band!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • intemann FC Lauterach