AA

intemann FC Lauterach 1c

Martin Gfall
Martin Gfall ©Martin Gfall
Saisonstart für die dritte Kampfmannschaft des intemann FC Lauterach

Nachdem man letzte Saison doch etwas überraschend Meister in der 5. Landesklasse geworden ist, geht es nun nächstes Wochenende in die neue Saison in der 4. Landesklasse. Die 1c Mannschaft vom intemann FC Lauterach dient natürlich hauptsächlich als Sprungbrett für unsere talentierten Nachwuchsspieler. Hier sollen Sie erstmals Fuß fassen im Erwachsenen Fussball um sich später schneller an die zweite Mannschaft dem 1b sowie an unsere Erste Kampfmannschaft gewöhnen zu können. Daraus resultiert natürlich auch zu jeder Saison eine größere Kaderveränderung. Waren es im Winter noch 5 Spieler wo in die 1b hochgezogen wurden, so änderte sich der jetzige Kader um ganze 19 Spieler. Es gilt nun wieder die richtige Abstimmung zu finden, auch wenn das mit Sicherheit noch ein paar Spiele dauern wird. Als Saisonziel ist ganz klar ein einstelliger Tabellenplatz ausgegeben, aber vorallem wollen wir ja nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dies wird jedoch ein großes Unterfangen werden, gegen all die guten 1b Mannschaften in dieser Liga (wir sind das einzige 1c Team). Zudem möchten auch die Routiniers Sem Kloser, David Kloser, Bülent Coskun, Marc Hämmerle und Tobias Thurner welche einen sehr großen Anteil am Aufstieg hatten, etwas kürzer treten, dennoch wird Trainer Martin Gfall auch für diese Saison alles versuchen, den einen oder anderen wieder für ein Spiel zu gewinnen.

intemann FC Lauterach 1c:

Zugänge: Luca Neubacher, Janosch Jäger (reaktiviert), Pascal Dietrich, Leon Jussel, Fabio Erath, Jonas Forster, Maximilian Gfall, Tobias Stern (aus der eigenen U16), Yannic Forster (aus dem eigenen 1b), Fabian Rumpl, Kevin Rettenbacher (Rückkehr vom SC Hatlerdorf), Pascal Erlach (Rückkehr von RW Langen)

Abgänge: Luca Blaser (Pause wegen Maturajahr), Emre Özberk, Niklas Teichtmeister, Adrian Martinovic, Marsel Martinovic (ins eigene 1b), Tolga Tosun, Hami Tosun (?)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • intemann FC Lauterach 1c