AA

Institut Dr. Huemer feiert zwei Jubiläen mit einem Tag der offenen Tür in Wolfurt

©Institut Dr. Huemer
Wolfurt, Mit innovativen Behandlungsangeboten bei Zahnfleischentzündungen und der Implantierung von künstlichen Zahnwurzeln hat das zahnmedizinische Institut Dr. Huemer in Wolfurt in den vergangenen Jahren auf sich aufmerksam gemacht. Am 12. Oktober feiert der Leiter des Instituts Peter Huemer sein 25-jähriges Berufsjubiläum und den fünften Geburtstag seines Instituts mit einem Tag der offenen Tür. Gleichzeitig startet Huemer eine Vortragsreihe in allen Bezirken Vorarlbergs.

Seit fünf Jahren bietet das Institut Dr. Huemer in Wolfurt seinen Klienten eine komplette zahnmedizinische Betreuung. Zu den Spezialgebieten des Instituts gehört die Behandlung von Parodontitis (Zahnfleischentzündung) sowie Implantationen, von denen pro Jahr rund 1000 vorgenommen werden. Die Patienten kommen deshalb auch von weit her – aus ganz Westösterreich, der Ostschweiz, Süddeutschland und Südtirol.

Am Sonntag, den 12. Oktober 2008, feiert Inhaber Dr. Peter Huemer sein 25-jähriges Berufsjubiläum und das fünfjährige Bestehen seines Zahninstituts mit einem Tag der offenen Tür in Wolfurt. Von 11 Uhr bis 18 Uhr geben der „Zahnarzt aus Leidenschaft“ und sein 50-köpfiges Team an diesem Tag einen Einblick in die Welt der Zahnmedizin.

Zahnmedizin zum Anfassen
Bei einem Praxisrundgang haben Interessierte die Gelegenheit, für einen Blick hinter die Kulissen. Sie können einen hochmodernen Operationstrakt und das hauseigene Zahnlabor besichtigen.

Ebenfalls am Tag der offenen Tür startet Dr. Peter Huemer eine Vortragsreihe zum Thema Implantologie. Unter dem Titel „Es gibt ein Leben ohne Haftcreme“ wird Huemer im Oktober und November mit seinem Vortrag durch alle Bezirke Vorarlbergs touren. Am 12. Oktober gibt es 30-minütige Vorträge um 11.00, um 13:30, um 15:00 und um 16:30 Uhr. Bei Fragen stehen den Besuchern während des ganzen Tages die Fachärzte des Instituts Rede und Antwort.

Transparente Preise im Internet
Mit seinem Angebot und dem Tag der offenen Tür will Huemer seine Patienten begeistern: „Es reicht uns nicht, unsere Patienten nur zufrieden zustellen.“ Aus diesem Grund hat sich Dr.Huemer auch entschlossen, seine Preise öffentlich zu machen. Ab 12. Oktober finden Interessierte sämtliche Preise zentraler Leistungen auf der Homepage des Instituts unter www.institut-huemer.at. Obwohl zahnmedizinische Behandlungen sehr individuell sind und vor einer genauen Kostenangabe eine eingehende Untersuchung notwendig ist, ist Huemer von diesem Schritt überzeugt: „Wir müssen den Preisvergleich mit Sicherheit nicht scheuen.“

Fact Box:
Tag der offenen Tür am 12. Oktober 2008
Zeit: 11 bis 18 Uhr
Ort: Institut Dr. Huemer, Lauteracher Straße 8a, Wolfurt
Programm: Vorträge, Zahnmedizin zum Anfassen, Verlosung attraktiver Preise, Kinderbetreuung von 4 bis 10 Jahren, musikalisches Rahmenprogramm mit der Gruppe Konzart und Verpflegung im Festzelt.

Vortragsreihe Primarius Dr. Peter Huemer
Titel: „Es gibt ein Leben ohne Haftcreme“ – Schönheit und Kaukomfort bis ins hohe Alter. Informationen über verschiedene Varianten der modernen Implantologie

Termine:
Donnerstag, 16. Oktober 2008, Hauptschule Bezau
Dienstag, 21. Oktober 2008, Vinomnasaal Rankweil
Mittwoch, 29. Oktober 2008, Remise Bludenz
Mittwoch, 5. November 2008, Otten Gravour Hohenems
Beginn: 18.30 Uhr
freier Eintritt

Über das Institut Dr. Peter Huemer
1983 eröffnete Dr. Peter Huemer seine Zahnarztpraxis mit zwei Behandlungsräumen in der umgebauten Praxis seines Vaters. Bereits 1988 führte er die Implantationstherapie ein. In den Folgejahren wurde die Praxis erweitert, und zusätzliche Zahnärzte wurden eingestellt. Seit 2003 gibt es das Institut für Implantologie, Parodontologie und ästhetische Zahnmedizin. Das Institut umfasst heute insgesamt 1000 m² mit neun Behandlungs- und drei OP-Räumen. 2005 kommt eine eigene Zahntechnik im Untergeschoss hinzu. Heute hat das Institut insgesamt 50 Mitarbeiter von denen vier ZahnärztInnen und sechs ZahntechnikerInnen sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Wolfurt
  • Institut Dr. Huemer feiert zwei Jubiläen mit einem Tag der offenen Tür in Wolfurt