AA

Instagram zeigt keine "Likes" mehr an

Einige Nutzer sehen die "Gefällt mir"-Angaben auf Instagram nicht mehr.
Einige Nutzer sehen die "Gefällt mir"-Angaben auf Instagram nicht mehr. ©pixabay.com (Sujet)
Vielleicht ist es euch schon aufgefallen: Instagram zeigt bei Postings nicht länger die Zahl der "Likes" an. Dabei handelt es sich um einen Test, der allerdings nicht alle Nutzer betrifft.

In manchen Ländern war es bereits soweit, nun hat Instagram den Test auf die ganze Welt ausgeweitet. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Manche Nutzer sehen nicht länger die Gesamtzahl der "Likes" oder die Aufrufe, die ein Posting verzeichnet.

Instagram testet Verzicht auf "Likes" jetzt weltweit

Bei den eigenen Beiträgen bleiben die "Gefällt mir"-Angaben allerdings sichtbar, wenn auch erst nach einem Klick. Konkret sieht man nun folgende Angaben: "Gefällt XY und weiteren Personen" bzw. "Gefällt XY und Tausenden weiteren Personen".

Bei den bereits durchgeführten Tests in ausgewählten Ländern stieß die Änderung auf überwiegend positives Feedback. Auf Facebook wird - aktuell nur in Australien - bereits etwas Ähnliches getestet.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Instagram zeigt keine "Likes" mehr an