Insolvenz von Personalvermittler Atlas

Der Personalvermittler Atlas Personal Management hat nach 20 Jahren auf dem Markt ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragt, wie der Alpenländische Kreditorenverband am Montag mitteilte.
110 Mitarbeiter von Insolvenz von Personalvermittler Atlas betroffen
Die Schulden bezifferte das Unternehmen mit rund 3 Mio. Euro, wobei 30 Gläubiger betroffen sind. Das Unternehmen begründete die Insolvenz mit Umsatzrückgängen seit und während der Corona-Pandemie. Den Gläubigern wird eine Quote von 20 Prozent, zahlbar innerhalb von 2 Jahren, angeboten. Bei Insolvenzeröffnung waren 110 Dienstnehmer bei dem Unternehmen beschäftigt, das die Beschäftigten Kunden in Industrie, Gewerbe, Logistik und Handel überlassen hat. Die Löhne und Gehälter wurden bis einschließlich Dezember bezahlt. Der Personalvermittler betreibt Standorte in Fürstenfeld, Feldkirchen-Graz und Wien.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.