AA

Insektenhotel Workshop

©Symbolbild vmh

Wichtel Hard – Am 7. November trafen sich die Wichtel der Pfadfindergruppe Hard St.Georg beim Rheindeltahaus in Fußach um gemeinsam mit Mag. Agnes Steininger ein neues Zuhause für Insekten zu bauen.

Zuerst informierte uns Agnes über die verschiedenen Arten von Insekten, was sie gerne haben und was sie gar nicht mögen. Dann zeigte sie uns, wie ein Insektenhotel aussieht, wenn es fertig ist und schon ging es los. Jedes Mädchen bekam das nötige Holz, Hammer, Nägel und ein paar Anweisungen. Nachdem das Äußere des Hotels fertig war ging es an den Innenausbau. Mit Moos, Ton, Hölzern und vielem mehr versuchten die Mädchen ihren baldigen Bewohnern ein gemütliches Heim zu schaffen, was ihnen auch gelang. Jedes Insektenhotel war einzigartig und wurde mit viel Liebe gemacht.

Wir bedanken uns bei Agnes für den tollen Workshop, der allen sehr viel Spaß bereitete und können es nur weiterempfehlen.

Pfadfindergruppe Hard St. Georg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Insektenhotel Workshop