Insektenhotel als Geburtstagsgeschenk

Das zwei Meter hohe Insektenhotel bietet den Insekten Unterschlupf und ist zudem ein toller Blickfang im Garten der Fend´s.
Das zwei Meter hohe Insektenhotel bietet den Insekten Unterschlupf und ist zudem ein toller Blickfang im Garten der Fend´s. ©Hellrigl
Insektenhotel

Altach. Ein besonderer Blickfang ziert neuerdings den Garten von Edeltraud und Horst Fend in Altach: ein so genanntes Insektenhotel. Mit großer Kreativität fertigten Edeltraud und Horst Fend dieses Paradies für die heimischen Insekten, das hinkünftig eine ideale Nist- und Überwinterungshilfe bieten wird. “Meine Frau ist sehr naturverbunden und kreativ, sie wollte schon lange in diese Richtung initiativ werden, so habe ich ihr einen Gutschein zur Durchführung des Vorhabens zum Geburtstag geschenkt”, informiert Horst Fend. Der Gutschein wurde nun eingelöst.

Ideale Bedingungen

Gemeinsam wurden die verschiedensten Naturmaterialen gesammelt und mit viel Liebe zum Detail das Insektenhotel mit der stolzen Größe von zwei Metern gezimmert. Anschließend wurden Birken, Schilfrohr, Tannenzapfen, Baumrinden, Holz, Ziegel, leere Schneckenhäuschen, Stroh, etc. so aufgebaut, dass die heimische Insektenwelt nun ideale Bedingungen vorfindet. Und auch die Ausrichtung nach Südosten ist wohl überlegt und auf die Tierwelt perfekt abgestimmt. “Die Lebensräume für die Tiere werden immer weniger, so ist diese Initiative sicher nicht nur ein Beitrag fürs Auge, sondern besonders für unsere Umwelt”, freut sich Horst Fend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Insektenhotel als Geburtstagsgeschenk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen