AA

Innsbruck: Halbnackter Mann läuft vor startendem Flugzeug auf Landebahn

Die Maschine konnte mit etwas Verspätung starten.
Die Maschine konnte mit etwas Verspätung starten. ©APA/ZEITUNGSFOTO.AT/DANIEL LIEBL
Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag am Flughafen Innsbruck: Ein Mann mit nacktem Oberkörper lief auf den Flugplatz, während ein Flugzeug zum Start rollte. Sicherheitskräfte stoppten ihn, die Polizei nahm ihn vorläufig fest.

Am Mittwochnachmittag kam es am Flughafen Innsbruck zu einem Zwischenfall: Ein Mann mit nacktem Oberkörper lief auf die Start- und Landebahn – gerade als eine Linienmaschine sich auf das Rollfeld bewegte. Polizei und Flughafen bestätigten einen entsprechenden Online-Bericht der Tiroler Krone gegenüber der APA.

Flugzeug hob mit Verspätung ab

Wie der Mann das gesicherte Flughafengelände betreten konnte, ist noch unklar. Er wurde von Flughafen-Mitarbeitern vom Gelände eskortiert und anschließend von der Polizei vorläufig festgenommen. Er soll nun einvernommen werden.

Die betroffene Transavia-Maschine wurde laut einer Flughafen-Sprecherin nicht gestoppt, sondern rollte zunächst in die entgegengesetzte Richtung weiter. Mit einer Verzögerung von elf Minuten hob der Flug schließlich in Richtung Eindhoven ab.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Innsbruck: Halbnackter Mann läuft vor startendem Flugzeug auf Landebahn