AA

Innovatives Sommertraining mit Saskia

Die Sportler vor dem Training
Die Sportler vor dem Training ©KC Götzis

Auch in diesem Jahr ist das Sommertraining des Karateclubs Loacker Recycling Götzis wieder der Renner. Kadersportler und Hobbygruppe, also Jung und Alt sind oft und mit großer Freude dabei. Während der Sommerferien wird in legerer Kleidung trainiert. Aufgewärmt wird immer mit einer Runde durch die beliebte Örflaschlucht. Danach gibt es tolle Übungen in der Halle
Saskia von der Physiotherapie Reaktiv in Altach betreut die Sportler schon seit einigen Jahren. Vergangene Woche hat sie ihnen ein spezielles Trainingsprogramm vorgestellt. Nach dem Sportmotorischen Test, den jeder Götzner Karateka vor Kurzem bei Saskia gemacht hat, präsentierte sie ihnen Übungen, die speziell auf die Bedürfnisse des Karatesports abgestimmt sind. Dabei wurden altbekannte Fangenspiele mit Sprung- und Kräftigungsübungen kombiniert. Ein und Beidbeinig durch Reifen und über Böcke, Karate-Techniken im seitlichen Stütz und vieles mehr stand auf dem Programm.
Die Sportler hatten bei aller Anstrengung großen Spaß und sind bestens gerüstet für den Saisonstart im Herbst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Innovatives Sommertraining mit Saskia